Landesbeste Medientechnologin Druck ausgezeichnet

20191112 sorg jeannine kAm Dienstagabend wurden im E-Werk Saarbrücken die landesbesten Auszubildenden des Jahrgangs 2018/2019 von der IHK Saarland ausgezeichnet. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass mit Jeannine Sorg auch in diesem Jahr die beste Medientechnologin Druck aus dem Hause Kern kommt.

In seiner Festrede würdigte Ministerpräsident Tobias Hans den weltweit unvergleichlichen Stellenwert, den die duale Ausbildung einnimmt. Für Kern ist sie eine der festen Säulen unseres unternehmerischen Erfolgs, ohne die die hohe Nachfrage nach bestens ausgebildeten Fachkräften nicht zu decken wäre. In den vergangenen Jahren absolvierten 44 Auszubis erfolgreich ihre Ausbildung bei Kern, davon wurden vier als Landesbeste ausgezeichnet.

Wir danken Jeannine für diese herausragende Leistung sowie allen Beteiligten, die eine solche Berufsausbildung erst möglich machen: Unseren Ausbilder*innen und den Kolleg*innen im Unternehmen, die den Azubis zur Seite stehen, der IHK Saarland, der TGBBZ 2 Saarbrücken-Malstatt und nicht zuletzt auch den ehrenamtlichen Prüfer*innen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 13. November 2019