Die Firmenleitsätze.

Als alteingesessenes Druckhaus bieten wir einen Rund-um-Service in Sachen Druckerzeugnisse. Dabei nutzen wir Technologien des neuesten Stands. Wir sehen uns als papierverarbeitender Betrieb in einer besonderen Verantwortung der Umwelt gegenüber. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Drucke auf Papier und Dienstleistungen rund um den digitalen Großformatdruck incl. Werbetechnik. Dabei gelten folgende Leitsätze, welche die Basis für unsere Ziele darstellen:

  • Wir wollen unter angemessener Berücksichtigung der Belange des Qualitätsmanagements mit jenen des Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutzes in unserem unternehmerischen Handeln einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg erzielen.
  • Wir möchten, dass unsere Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen gänzlich zufrieden sind. Deswegen kontrollieren wir regelmäßig die Qualität unserer Arbeit und streben an, die Erwartungen der Kunden sogar noch zu übertreffen.
  • Wir legen großen Wert auf Beteiligung, Information, Motivation und Qualifizierung der Beschäftigten, die in bereichsübergreifenden Teams offen und konstruktiv zusammenarbeiten. Jeder Mitarbeiter trägt durch Engagement, Wissen und seine Ideen zur fortlaufenden Verbesserung der Geschäftsprozesse bei.
  • Wir verpflichten uns, sichere und gesundheitsgerechte Arbeitsbedingungen zur Vorbeugung von arbeitsbedingten Verletzungen und Erkrankungen bereit zu stellen. Gefahren für die Gesundheit werden beseitigt und Risiken verringert.
  • Wir verpflichten uns zur Beurteilung, Kontrolle und Verringerung von umweltrele-vanten Auswirkungen sowie zur Vermeidung von Umweltbelastungen. Dabei binden wir auch unsere Lieferanten mit ein. Alle Tätigkeiten werden systematisch auf Erhöhung der Energieeffizienz untersucht.
  • Im Zuge einer nachhaltigen Entwicklung unseres Unternehmens auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene ergreifen wir Maßnahmen zur Verringerung unserer Treibhausgasemissionen, um bis 2035 klimaneutral zu sein.
  • Wir verpflichten uns zum Dialog mit der Öffentlichkeit und anderen interessierten Kreisen, insbesondere zu den umweltrelevanten Aspekten unserer Tätigkeiten.
  • Wir verpflichten uns zur Einhaltung relevanter Normen, Auflagen und rechtlicher Forderungen sowie zu einer fortlaufenden Verbesserung der Umweltleistung und der Wirksamkeit des Managementsystems. Durch regelmäßige Bewertungen gewährleisten wir, dass diese Leitsätze eingehalten werden. Falls Abweichungen auftreten, veranlassen wir entsprechende Korrekturen.

Bexbach, 06.02.2023

Kern GmbH – Willkommen.